Als Anbieter von Standardsoftwarelösungen und projektspezifischen Prozessen übernehmen wir die gesamte Projektabwicklung von Konzeption über Testphase bis hin zum Go-Live und unterstützen unsere Kunden mit Projektleitung, Lösungsarchitektur sowie kompetenter Beratung.
Unser Support leistet First-, Second- und Third Level Support mit Sitz in Deutschland und ist für unsere Kunden und Partner der erste Ansprechpartner für technische Hilfestellung und Softwarepflege. Sie können mit unserem Supportteam direkt Kontakt aufnehmen!
Unser Entwicklungsteam in Deutschland und der Schweiz sorgt für modernste Technologien für Prozessautomatisierung mithilfe von KI und darüber hinaus. Aus Projekten heraus entwickeln wir auf Anfrage auch kundenspezifische Komponenten für individuelle Anforderungen.
Unsere Softwarelösungen sind auch als Software-as-a-Service in der Private Cloud und teilweise auch in der Public Cloud verfügbar. Dabei übernehmen wir die Betreuung des Systems in Zusammenarbeit mit ausgewählten Cloud-Providern. Wir übernehmen für unsere On-Premise Kunden über die Softwarepflege hinaus auch die Betreuung und tägliche Überwachung der Systeme.
Der Fachkräftemangel und knappe IT-Ressourcen sind bereits in vielen Unternehmen spürbar. Viele unserer Kunden entscheiden sich deshalb für unser Betreuungsangebot: Wir übernehmen neben der Softwarepflege auch den Betrieb und die tägliche Überwachung des Systems. So entlasten und unterstützen wir unsere Kunden, die sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Standardsupport und Wartung für unsere Softwarelizenzen
Wir übernehmen mit dem Systembetrieb die Betreuung der DocProStar Software auf dem Kundensystem inklusive der täglichen Überwachung und gehen mit unserem Service einen Schritt weiter.
Unser Full Managed Service Angebot fokussiert sich auf SaaS in der Private oder Public Cloud. Wir übernehmen das Hosting der DocProStar Software in Zusammenarbeit mit einem Cloud-Anbieter.
Für die individuellen Anforderungen unserer Kunden bieten wir mit einem jährlichen Dienstleistungskontingent die schnellste und unkomplizierte Abwicklung von Sonderanforderungen, Change Requests und Schulungen.
… die scheinbar endlos sind. Vom Pilotprojekt bis zum Start der Produktion vergehen auch bei Großkunden nur wenige Monate. Wir nutzen gern einen Prozess und gehen live, um Erfahrungen zu sammeln und dann großflächige Roll-Out Phasen anzuschließen.
Unsere Projekte folgen einem Schema für die Umsetzung begonnen von Konzeptphase, über Tests und Implementierung individueller Anforderungen bis hin zum Go-Live und der anschließenden Übergabe an den Support.
Die DocProStar Plattform kann parallel eingeführt werden und sukzessive für passende Anwendungsfälle erweitert werden. Wir garantieren einen schnellen und unkomplizierten Einstieg, Unabhängigkeit von Lieferanten statt einer großen kostspieligen Migration.
„Der Auswahlprozess für den Softwareanbieter hat sich bewährt. Das würden wir wieder genauso machen. Die TCG Process hat sich dabei als für uns bester Anbieter über mehrere Stufen von der ersten Preisinformation und Proof of Concept bis hin zur Vertragsgestaltung bewährt.“
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG spart dank einer individuellen Erweiterung von DPS Order 90 % Arbeitszeit bei der Bestellverarbeitung. Das war durch die Prozessautomatisierung von fehleranfälligen und langwierigen manuellen Arbeitsabläufen möglich.
Mit DocProStar gelingt bei der Swiss Life Operations in Deutschland die Verarbeitung von inzwischen über 20 Millionen eingehender Seiten im Jahr aus dem Vertrieb größtenteils automatisiert. Provisionsrelevante Vorgänge werden schneller verarbeitet.
Digital verfügbare Informationen und übersichtliche Arbeitsabläufe lösen zeitaufwändige Bearbeitung der Eingangspost bei N-ERGIE ab. Die Digitalisierung der Poststelle reduziert Papierberge, hausinterne Botengänge und ist der Eintritt in eine neue digitale Ära.
Die Optimierung der Prozesse und Reduktion der Bestelldurchlaufzeit stand im Fokus bei dem Auswahlprozess der Softwarelösung. Zur gemeinsamen Umsetzung und den Ergebnissen des DPS Order Projekts können Sie mehr in dieser Success Story erfahren.
Mit DPS Invoice ist die Verarbeitung von Rechnungen im Städtischen Krankenhaus Kiel Multi-Channel-Input fähig. Papier, E-Mail und elektronische Rechnungen werden gleichermaßen auf einer Plattform verarbeitet und Informationen stehen digital zur Verfügung.
Mit DocProStar Input Management als Managed Services in der Cloud wurde die Dunkelverarbeitungsrate kontinuierlich gesteigert und damit ein wichtiger Wettbewerbsvorteil geschaffen. TCG Process kümmert sich um Prozesse, Betrieb und Hosting.
Unser Supportteam beantwortet all Ihre Fragen rund um Softwarethemen. Unsere Geschäftszeiten sind von Montag bis Freitag von 09:00 bis 17:00 Uhr.
Wir bieten Support per Telefon, E-Mail und Fernwartung über Team Viewer:
Unsere SLAs halten wir mit der Reaktion auf eine Meldung ein. Diese erfolgt über telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme oder den Beginn der Ferndiagnose. Die Reaktion auf eine Problemmeldung erfolgt abhängig von der Priorität während unserer üblichen Geschäftszeiten.
Priorität 1: Der Benutzer ist nicht in der Lage, das System zu nutzen (Systemstillstand), oder wichtige Kundenanwendungen sind nicht ablauffähig bzw. erzeugen einen Datenverlust oder eine Datenverfälschung.
Priorität 2: Der Benutzer ist in der Lage, das System zu nutzen, jedoch sind nicht alle Funktionen anwendbar. Dadurch sind erhebliche Einschränkungen der Anwendung vorhanden.
Priorität 3: Alle Funktionen des Systems sind mit leichten Einschränkungen anwendbar.
Priorität 4: Der Benutzer ist trotz auftretender Probleme in der Lage, das System uneingeschränkt zu nutzen.
Unser Support-Team ist von Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr erreichbar per Telefon oder E-Mail:
Telefon +49 751 568 4989 11
E-Mail support@tcgprocess.de
Folgende Aufgaben sind fester Bestandteil unserer Projekte für Standardlösungen:
Das ist auf Anfrage möglich. Voraussetzung ist dafür, dass die Leistungsbestandteile und die Laufzeit konkret definiert sind.
Ja das ist möglich. Zunächst erfolgt ein Vorgespräch, gefolgt von einem System-Health-Check. Falls erforderlich, wird das System auf die neueste Version aktualisiert. Danach wird ein passendes Angebot erstellt. Der Übergang in den Systembetrieb erfolgt zeitnah nach Auftragserteilung, unabhängig vom Wartungszyklus oder dem Beginn der Softwarepflege bzw. Subskription.
Nein, die Validierung wird von den Kunden selbst durchgeführt; ein Web-Client wird dafür bereitgestellt. Bei Bedarf können Partner hinzugezogen werden, die diesen Service anbieten.
Die Software Team Viewer ermöglicht unserem Support-Team eine schnelle Verbindung zu Ihrem Computer. Daher kann Ihre Supportanfrage sofort bearbeitet werden. Bitte folgen Sie dem Link und klicken Sie auf “Ausführen“. Ein Mitglied unseres Supportteams fragt dann nach Ihrer ID und Ihrem Passwort. Bitte geben Sie diese an, damit die Verbindung zu unserem Supportteam hergestellt werden kann. Unser Supportteam kann dann Ihren Computer remote steuern, die Situation analysieren und Ihre Probleme klären.