Die effiziente Verarbeitung eingehender Auftragsbestätigungen
gewinnt an Bedeutung. Immer mehr Unternehmen erkennen den Wert eines reibungslosen Beschaffungsprozesses. DPS Order Response automatisiert die Verarbeitung eingehender Auftragsbestätigungen, indem sie den Vergleich der Bestellungen mit der Bestätigung des Lieferanten übernimmt, die Daten verifiziert und diese an das ERP- oder Warenwirtschaftssystem weitergibt.
Auch bei Bestellbestätigungen gilt unser Multi-Channel-Input-Ansatz. Neben dem Favorit E-Mailverarbeitung können per Webportal eingehende Auftragsbestätigungen ebenso verarbeitet werden wie gescannte oder gar gefaxte Dokumente.
Eingehende Dokumente werden zunächst normalisiert, also auf ein einheitliches Format gebracht und der Text mit OCR-Technologie gelesen. Anschließend werden die erforderlichen Daten der Kopf-, Fußebene und der Einzelpositionen extrahiert. Auch fremdsprachige Dokumente können mit DocProStar im gleichen Prozess verarbeitet werden.
Zu häufigen Fehlerquellen im Beschaffungsprozess gehört der manuelle Abgleich gegenüber den Bestelldaten. Die Einzelpositionen der Auftragsbestätigung werden automatisiert auf hinterlegte Artikeldaten abgeglichen. So wird sichergestellt, dass nur richtige Daten im nachfolgenden System landen und keine Position übersehen oder abweichende Menge beauftragt wird.
Unser Web-Client für die manuelle Validierung ist auf die Anforderungen bei der Erfassung von Bestellbestätigungen zugeschnitten. Manuelle Validierung ist erforderlich, wenn eine automatische Verarbeitung nicht möglich ist. Die Benutzer werden dabei durch unseren intuitiven Web-Client unterstützt. Wie bei allen unseren Lösungen ist auch bei DPS Order Response das automatische Selbstlernen im laufenden Betrieb aktiv und sorgt für einen steigenden Automatisierungsgrad.
Nach der Verarbeitung werden die entscheidungsrelevanten Daten der Bestellbestätigung an das nachfolgende ERP-System, Archiv oder DMS übergeben. Die offene Schnittstellenarchitektur von DocProStar ermöglicht eine nahtlose Integration in Bestandssysteme.
Durch die automatisierte Erfassung werden die Prozesse in der Beschaffung neuer Dienstleistungen und Ware erheblich beschleunigt und die Verarbeitungszeit reduziert. Die Softwarelösung minimiert manuelle Eingaben und reduziert somit häufig auftretende Fehler.
DPS Order Response bietet die Möglichkeit, fremdsprachige Dokumente zu verarbeiten. Wir bieten über 30 Landespakete zur Erkennung von Sprachen und Datumsformaten. Auch kyrillische und asiatische Schriftzeichen können mit OCR-Erweiterungen erkannt werden.
Verifizierte Daten aus Auftragsbestätigungen ermöglichen eine lückenlose Rückverfolgung der Bestellungen. Die DocProStar Business Intelligence Tools ermöglichen mit fertigen Dashboards ein professionelles Reporting über Erkennungsraten, Verarbeitungszeiten und Dunkelverarbeitung.
Entscheidungsrelevante Daten im Beschaffungsprozess stehen mit DPS Order Response schneller zur Verfügung. Die digitale Verarbeitung der Auftragsbestätigung kann automatisch mit anderen Geschäftsprozessen wie Auftragseingang, Lagerverwaltung oder Fakturierung verknüpft werden.