Kundenbestellungen gehen meist per E-Mail an Order@Postfächer, manchmal tatsächlich noch in Papierform oder per Webportal ein. Alle eingehenden Aufträge werden mit DPS Order unabhängig vom Eingangskanal importiert und normalisiert aufbereitet für die Weiterverarbeitung.
Nach der OCR-Texterkennung bzw. PDF-Konvertierung werden die fachlich relevanten Daten extrahiert. Dazu gehören die Kopf- und Fußdaten mit Informationen zum Auftrags- und Warenempfänger, Bestell- und Lieferdaten sowie Kommissionsvermerke. Für die einzelnen Positionen werden Artikel- und Positionsnummern sowie Mengenangaben und Beschreibungen extrahiert. Weitere Felder können nach Anforderung extrahiert werden.
Zur Prüfung der Richtigkeit der Bestelldaten werden diese mit DPS Order automatisch hinterlegt. Dazu gehören Datumsprüfungen für Liefer- und Bestelldatum sowie der Abgleich gegen hinterlegte Stamm- und Bewegungsdaten: Diese können aus dem internen ERP- oder CRM-System stammen oder auch externe Artikelstammdaten und Fremdartikelnummern betreffen. Eine Dunkelverarbeitung des Vorgangs ist möglich, wenn bei allen Prüfungen ein bestimmter Schwellwert erreicht wird.
Der automatisch geprüfte Beleg landet im Web-Client zur abschließenden Prüfung, wenn die Schwellenwerte der automatischen Prüfung nicht erreicht wurden. Die benutzerfreundliche Oberfläche unterstützt die User bei der manuellen Überprüfung und Korrektur der Bestellung. Die Werte werden dem Selbstlernprozess zugeführt, so dass die automatische Verarbeitung im laufenden Betrieb noch effizienter wird und weniger manuelle Eingriffe notwendig sind.
Unsere universell einsetzbare REST-Schnittstelle oder die SAP RFC Anbindung ermöglicht den nahtlosen Export der verifizierten Bestellinformationen an das nachfolgende ERP-System oder weiterführende Purchase Order Prozesse.
Automatisiertes Auslesen von Kundenbestellungen erhöht die Verarbeitungsgeschwindigkeit enorm. Dadurch sparen Sie wertvolle Zeit bei der Eingabe von Bestelldaten. In der Auftragsbearbeitung stehen freie Ressourcen für das Kerngeschäft zur Verfügung.
Belege automatisiert über einen einheitlichen Prozess zu erfassen, reduziert Informationsverluste durch dezentrale Auftragsbearbeitung. Mit DPS Order können auch fremdsprachige Bestellungen verarbeitet werden. Durch individuelle Erweiterungen passen wir den digitalen Auftragseingang exakt an die Anforderungen unserer Kunden an.
Durch manuelle Eingaben werden auftretende Fehler und Verzögerungen in der Auftragserfassung reduziert. Wichtige Zusatzinformationen wie Staffelpreise, Kostenstellen, Leitweg-ID werden bereits beim Bestelleingang erfasst. Folgeprozesse in Produktion oder Versand können ohne Zeitverlust gestartet und Kundenaufträge fehlerfrei ausgeführt werden.
Wir empfehlen unser Business Intelligence Dashboard für DPS Order. DPS BI Reporter ermöglicht übersichtliches Reporting zu Dunkelverarbeitungsrate, Erkennung auf Feldebene und Verarbeitungszeiten. So behalten Sie die automatisierten Purchase Order Prozesse immer im Blick.
Unser benutzerfreundlicher Web-Client unterstützt Sie bei der schnellen und zielgerichteten Bearbeitung eingehender Kundenbestellungen und deren wichtigsten Informationen: Wer ist der Besteller? Welche Beleginformationen sind wichtig? Wer ist der Warenempfänger? Welche Artikel wurden bestellt? Die Felder sind an die eingehenden Bestellungen angepasst und unterstützen durch farbliche Hervorhebungen die schnelle Überprüfung und Korrektur der Daten. So kann die Bearbeitungszeit auch bei manueller Prüfung der Daten deutlich reduziert werden.