Der Postkorb integriert menschliches Know-how für Entscheidungen oder Genehmigungen in unsere Prozessanwendungen. Advance fungiert dabei als Workflow-System. Es arbeitet nach dem Grundprinzip von personalisierten Workflows und integriert diese nahtlos in den Gesamtprozess. Die Erweiterung „Postkorb“ bietet persönliche Workflow Automation Funktionen in unserem webbasierten Client.
Mit der Erweiterung Advance für den digitalen Postkorb bieten wir eine Komplettlösung für die Verarbeitung eingehender Dokumente und der damit verbundenen Aufgaben an. Von der Erfassung bis zum Abschluss können Kunden in einem einzigen System arbeiten.
Wir bieten eine eigene Benutzeroberfläche für “Advance”. Diese ist für jede persönliche Rolle zugeschnitten, ermöglicht Team- und hierarchische Zuordnungen und zeigt eine Übersicht der persönlichen Aufgaben. Jede Aufgabe kann über die Maske direkt erledigt, genehmigt, weitergeleitet oder kommentiert werden. Vertretungsregelungen vervollständigen die Funktionen für persönliche Workflow Automation.
Der Postkorb kommt am besten dort zum Einsatz, wo Eingangspost eine personalisierte Bearbeitung im Team erfordert. Als virtueller Briefkasten ist der digitale Postkorb die ideale Ergänzung zum Multi-Channel Input bestehend aus gescannter Post, Verarbeitung eingehender E-Mails, Eingehender Informationen aus Webportalen etc.
Im Zusammenhang mit der automatisierten personenbezogenen Verteilung der eingehenden Post ist oft die Integration in eine Gesamtlösung für den digitalen Posteingang sinnvoll. Entweder übernimmt unsere Decide Aktivität die Zuordnung zum richtigen Bearbeitungsplatz oder bei komplexeren Posteingängen eine KI wie unsere Klassifikation oder ein externes GPT.
Der eigens entwickelte Advance Client für den digitalen Postkorb bietet Möglichkeiten für persönliche Workflows wie Freigaben, Genehmigungen, Urlaubsvertretungen, Kommentarfunktionen und Taskmanagement.
Es können auch direkt aus dem Client oder im Anschluss daran automatisierte E-Mails versandt werden und zu archivierende Dokumente ins entsprechende DMS exportiert werden.
Integration von unternehmensspezifischem Knowhow und Entscheidungsfindung in automatisierte Prozesse mit dem Workflow Automation Tool Advance.
Durchgängige Bearbeitung von der Erfassung bis hin zur Ausführung /Transaktion
Schnellere Bearbeitung durch enge Integration mit Prozessen wie dem digitalen Posteingang oder der automatisierten E-Mailverarbeitung
Alle Informationen wie zum Beispiel der Speicherort der Daten sind in einem System verfügbar.
Ein Workflow-Management-System steuert digitale Geschäftsprozesse automatisiert. Es sorgt dafür, dass Aufgaben in der richtigen Reihenfolge und von den richtigen Personen oder Systemen bearbeitet werden. Ziel ist mehr Effizienz, Transparenz und weniger manuelle Arbeit.
Workflow-Automation ist die automatische Ausführung von Prozessen – z. B. Freigaben, Benachrichtigungen oder Datenweitergaben. Sie ersetzt manuelle Schritte durch digitale Abläufe und spart so Zeit, Kosten und Fehler.
Ein typischer Workflow durchläuft fünf grundlegende Schritte:
Diese Struktur schafft Transparenz und Effizienz im Prozessablauf.
RPA (Robotic Process Automation) automatisiert einzelne, regelbasierte Aufgaben durch sogenannte Software-Roboter – z. B. das Ausfüllen von Formularen oder Kopieren von Daten.
Workflow-Automation automatisiert komplette Prozessabläufe, inklusive Aufgabenverteilung, Regeln und Entscheidungen.
Kurz gesagt:
RPA automatisiert Was, Workflow-Automation Wie und in welcher Reihenfolge.