Von manuell zu magisch: Steigerung der Prozessautomatisierung in der Praxis
Die 9. Fachkonferenz der Versicherungsforen Leipzig hat dieses Jahr den Themenschwerpunkt Dunkelverarbeitung und Workflowunterstützung. Ziel ist es, Möglichkeiten zu beleuchten, wie durch gezielte Anwendung von Inputmanagement, Process Mining, Robotic Process Automation (RPA) und KI die Effizienz in der Prozessautomatisierung gesteigert werden kann. Inwieweit wurden Ihre Geschäftsprozesse bereits erfolgreich digitalisiert und automatisiert? Sie denken, da ist noch Luft nach oben, wissen aber noch nicht, an welchen Stellschrauben Sie drehen können? Wir von der TCG Process sind als einer der Aussteller vor Ort in Leipzig und laden Sie herzlich ein zum Austausch und Gespräch über Ihre Geschäftsprozesse und das Potenzial zur Steigerung der Dunkelverarbeitungsraten.
Alle Infos kurz und kompakt:
📆 Datum: 06. – 07.02.2024
📍 Veranstaltungsort: Kongresshalle am Zoo, Leipzig
👤 TCG Stand: 01 im Erdgeschoss
🔗 Weitere Informationen und Anmeldung: Fachkonferenz Dunkelverarbeitung & Workflowunterstützung
Wir zeigen Praxisnah: Steigerung der Automatisierungsrate in Geschäftsprozessen
Bei unserem Vortrag zum Thema “Steigerung der Automatisierungsrate von Geschäftsprozessen in der Praxis” lernen Sie alles, was Sie zu dem Thema Prozessautomatisierung wissen müssen. Unser Motto: Einfach erklärt, praxisnah und auf Augenhöhe. Präsentiert von unserem CEO Erwin Schwarzl in Zusammenarbeit mit Felix Rank von unserem Partner metafinanz Informationssysteme GmbH. Metafinanz, zur Allianz Versicherung gehörend, ist ein langjähriger Partner der TCG und eine führende Business- und IT-Beratung in der Versicherungsbranche.
Die Themenschwerpunkte des Vortrags sind:
- Maximale Erkennung erreichen mit moderner Prozessarchitektur
- Welche Data Analytics Strategie steckt dahinter
- Nicht automatisierbare Dokumente automatisierbar machen
- End-to-End Geschäftsprozesse anstreben
Der Schlüssel zur Effizienz ist Dunkelverarbeitung
Durch die Implementierung gezielter Prozessautomatisierung und Workflow-Management haben Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produktivität zu steigern und Kosten zu senken. Das ist in Zeiten von wachsendem Wettbewerbsdruck durch Insurtechs und zunehmenden regulatorischen Anforderungen wichtiger denn je. Der Schlüssel zur End-to-End Automatisierung heißt Dunkelverarbeitung. Diese ermöglicht es, Geschäftsprozesse automatisch und ohne menschliche Interaktion ablaufen zu lassen. Dieser Ansatz geht über traditionelle Automatisierung hinaus und bietet die Möglichkeit, komplexe Prozesse End-to-End zu automatisieren.
Die Steigerung der Automatisierungsrate durch Dunkelverarbeitung ist keine Zukunftsvision, sondern eine bereits praktizierte Realität. Der Einsatz neuer KI Technologien auf einer Plattform, die diese nahtlos in bestehende und neue digitale Prozesse integriert, erweitert die Möglichkeiten der Automatisierung. Bisher „nicht automatisierbare“ Dokumente und Prozesse können zunehmend in die Prozessketten mit aufgenommen werden. Damit eröffnen sich für Versicherungsunternehmen neue Möglichkeiten zur Effizienzsteigerung und Wettbewerbsfähigkeit in einer zunehmend digitalisierten Geschäftswelt. Mit unserer Multi-Tenant-Plattform DocProStar (DPS) ist genau das möglich. Wir bieten Lösungen vom Posteingang über die Fachdatenverarbeitung bis hin zum Output Management. Unsere Plattform ist On Premise oder in der Cloud einsetzbar mit dem Ziel hohe End-to-End Prozessautomatisierung für unsere Kunden zu schaffen.
Besuchen Sie uns gerne auf der Fachkonferenz und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Geschäftsprozess Automatisierung! Weitere spannende Themen zur Automatisierung von Geschäftsprozess finden Sie hier auf unserem Blog >